Heimsieg: U16.1 bändigt die Löwen

Im 2. Heimspiel der noch jungen Saison gelang den FBL-Jungs der 2. Heimerfolg. Am Sonntag empfing unser Team im FBL-Dome die zweite Mannschaft der SG Bergische Löwen und gewann 79:47 (23:13, 20:11, 24:16, 12:7). Ersatzgeschwächt trat die Mannschaft von Tine Kämpfer mit nur 9 Spielern an. Dagegen hatten unsere Gäste nach einem Mannschaftsumbruch zu Beginn der Saison ein neues Team auf dem Spielfeld stehen.

Die Leverkusener starten eindrucksvoll in die Partie und führten schnell 7:0. Doch die Löwen ließen sich davon nicht beeindrucken und versuchten ihr Spiel zu gestalten. Ihre Spielweise verunsicherte wiederum das FBL-Team, das nun sich häufiger Flüchtigkeitsfehler leistete. Die lockeren Punktewürfe zu Beginn des Spiels kamen plötzlich nicht mehr. Letztendlich endete das 1. Viertel mit einer 23:13-Führung. Im zweiten Viertel hatte man das Gefühl, dass der Gastgeber nur noch das Nötigste tat. Er kontrollierte weiterhin das Spiel. Die Löwen konnten trotzdem regelmäßig punkten, doch das FBL-Team hatte jedes Mal eine passende Antwort. Mit einer ausgebauten Führung von 43:24 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Mannschaft aus Bergisch Gladbach das Heft in die Hand. Schöne erfolgreiche Spielzüge und gezielte Drei-Punkte-Würfe brachte das Team wieder ins Spiel. Unser Team bekam jedoch rechtzeitig die Kurve und konnte sich wieder absetzen. Das 3. Viertel endete 67:40 für die Hausherren.

Das letzte Viertel war mehr oder weniger eine Trainingspartie. Die Leverkusener wollten nicht mehr und die Löwen konnten nicht mehr. Letztendlich spielten beide Mannschaften das Spiel runter. Die Punkteausbeute fiel entsprechend aus.

Durch einen verdienten 79:47-Erfolg verteidigte unsere U16.1 den zweiten Tabellenplatz hinter dem TSV Bayer Dormagen und vor dem BBV Köln-Nordwest 2, die ebenfalls noch verlustpunktfrei sind.

Am nächsten Samstag geht es zum Tabellenletzten, der BG Monheim. Sprungball ist um 14.30 Uhr.



Mastodon