Hilfe zur Verwendung des Helpdesk
Wir verwenden für unsere Kommunikation ein modernes Helpdesk-System. Dadurch können wir im Team an Euren Anfragen arbeiten und die Vorgänge jederzeit nachvollziehen. Außerdem sorgt das System dafür, dass Eure Anfragen nicht “vergessen” werden können. Eure eMail-Anfragen, telefonischen Anfragen sowie Besucherbeiträge auf unserer Facebook-Seite werden vollständig darüber abgewickelt.
Natürlich könnt Ihr ganz einfach und schlicht weiterhin per eMail mit uns kommunizieren. Aber wenn Ihr wollt, könnt Ihr die Vorteile des Helpdesk ebenfalls nutzen und Eure Kommunikation und den Status jederzeit nachzuvollziehen oder neue Nachrichten schreiben. Wie das funktioniert, erklärt dieser Artikel.
Ich hatte Euch bereits eine eMail geschickt
Wenn Du uns schon einmal eine eMail geschickt hattest, welche über das Helpdesk bearbeitet wurde (ab dem 13.11.2016), so bist Du bereits als Kunde hinterlegt. Du kannst Dich jetzt relativ einfach ins Helpdesk einloggen.
Hierzu Klickst Du auf “Beantragen eines neuen Passworts” oder auf “Passwort vergessen” und gibst dann Deine eMail-Adresse an. Du erhältst einen Link per eMail zugeschickt, mit dessen Hilfe Du ein Passwort festlegen kannst. Damit kannst Du Dich ab sofort immer ins Helpdesk einloggen und Deine gesamte Kommunikation mit uns verwalten.
Wenn Deine eMail-Adresse, über die Du mit uns kommuniziert hast, Deiner bei Facebook verwendeten eMail-Adresse entspricht, kannst Du Dich auch einfach per Facebook-Login anmelden. Klicke hierzu auf den Facebook-Button.
Ich hatte noch keinen Kontakt und möchte Euch eine Nachricht schicken
Du kannst uns Nachrichten per eMail schicken, diese aber auch direkt im Helpdesk erstellen. Besucht hierzu die Seite “helpdesk.fast-break.de” und Du wirst von einer Anmeldemaske begrüßt. Solltest Du das Helpdesk bereits verwendet haben, so kannst Du Dich direkt mit Deiner eMail-Adresse und Deinem Paßwort (bzw. Deinem Facebook-Login) anmelden.
Wenn Du noch keinen Kontakt mit uns hattest, gibt es zwei Möglichkeiten. Du erstellst Dir ein Benutzerkonto mit Deiner eMail-Adresse und einem Paßwort, hierzu dient der Link “Als neuer Kunde registrieren”:
Oder, falls Du ein Facebook-Konto hast, kannst Du dies direkt zur Anmeldung verwenden. Hierzu klickst Du auf den Button “Mit Facebook anmelden”:
Nachrichten verwalten und schreiben
Im Helpdesk selber siehst Du sofort alle Vorgänge, die Du mit unserem Team hast oder hattest:
Du kannst die einzelnen Vorgänge aufrufen und Antworten schreiben.
Wenn Du eine neue Nachricht schreiben willst, klicke auf das grüne “+”-Symbol unten links und wähle “neues Ticket”
Du kannst jetzt einen Titel (Betreff) sowie Deine Nachricht eingeben und Anhänge hinzufügen. Vor dem Erstellen wähle bitte die Gruppe aus, welche für Dein Anliegen am zutreffendsten ist. Im Zweifelsfall schicke die Nachricht an die Geschäftsstelle.