Landesliga Damen vs. Rhöndorf

Bericht von Kim #8

1. Damen siegen knapp aber verdient gegen Rhöndorf
Das letzte Spiel des Jahres, konnten die 1. Damen endlich wieder für sich entscheiden. MIt einem 41-38 Sieg gegen Rhöndorf, konnte die Niederlagsserie von 3 erfolglosen Spielen in Serie gestoppt werden. Schon zu Beginn des Spiels war klar, dass das Spiel nicht einfach wird. Die Leverkusenerinnen taten sich besonders in der Offense schwer, im 2. Viertel gelang FB nur 4 Punkte!! Doch die FB Damen, wollten sich ihre anschließende Weihnachtsfeier nicht verderben lassen, und spielten 40min lang eine sehr gute Defense. 2 Minuten vor Schluss stand es noch 40:38, doch die Rhöndorferinnen, konnten außer einem unsportlichen Foul, nichts mehr entgegen setzen.

Die Viertelergebnisse verdeutlichen das knappe Spiel
1. Viertel 15:11, 2. Viertel 4:8, 3. Viertel 11:8, 4. Viertel 11:9
Die Freiwurfquote lag nur bei 38% (12/31).