Erfolgreicher Start der U16.1 in die Rückrunde

Erfolgreicher Start der U16.1 in die Rückrunde

Zwei überzeugende Viertel reichten am Samstagmittag aus, um mit einem einigermaßen überzeugenden Auswärtssieg Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Das FBL-Team gewann 74:43 (11:10; 26:8; 10:12; 27:13) beim Leichlinger TV. Das Hinspiel endete 98:47 für die Leverkusener.

Die Anhänger beider Mannschaften sahen eine ausgeglichene Anfangsphase der Begegnung. Während die Gäste an ihrer Wurftechnik verzweifelten, kamen die Leichlinger zu einer frühen 6:2-Führung. Immer wieder versuchte unsere U16.1 die Bälle erfolgreich in den gegnerischen Korb unterzubringen. Es war wie verhext. Der Ball wollte nicht hinein. Die Spieler vom LTV versuchten wiederum die Führung auszubauen. Aber auch sie kamen kaum zum erfolgreichen Abschluss. Viele Fehlwürfe reihten sich aneinander und es war nicht das Spiel, bei dem Freunde des Angriffsbasketballs auf ihre Kosten kamen. Ein punktarmes 1. Viertel endete 11:10 für den Favoriten.

Im 2. Viertel sahen die Zuschauer eine ganz andere Leverkusener Mannschaft auf dem Spielfeld. Nun spielten die Gäste wie man es von ihr gewohnt war. Schnelles und erfolgreiches Spiel nach vorne und sicheres Auftreten in der Abwehr. Punkt für Punkt bauten sie ihre Führung aus. Mit einer 37:18-Führung ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel glich das Angriffsverhalten beider Mannschaften dem im 1. Abschnitt. Die Begegnung war stets heiß umkämpft. Die Spieler auf dem Feld schenkten sich nichts. Allerdings wurden die Bälle wieder selten erfolgreich in den Korb untergebracht. Das 3. Viertel endete 47:30 für unsere Jungs.

Im abschließenden 4. Viertel spielten sie wieder stark. Die Schützlinge von Trainerin Tine Kämpfer waren nun sehr viel aufmerksamer als noch zuvor. Sie erspielten sich gute Chancen, die dann auch größtenteils erfolgreich genutzt wurden. Die Gäste dominierten das Spiel bis zur Schlusssirene, obwohl die Leichlinger ihnen das Leben noch einmal schwer gemacht haben.

Der SC FB Leverkusen rangiert weiterhin auf den dritten Tabellenplatz.

Bereits am kommenden Sonntag (29.01.2023, um 12.00 Uhr) ist die Mannschaft vom TuS Opladen zu Gast im FBL-Dome. Die Opladener haben erst zwei Siege auf ihrem Konto. Mit zwei Spielen weniger sind sie zurzeit Achter. Das Hinspiel endete 105:52 für die Hausherren.



Mastodon