Lockerer Heimsieg der U16.1 gegen die BG Monheim

Lockerer Heimsieg der U16.1 gegen die BG Monheim

Am vergangenen Wochenende empfing die U16.1 des SC FB Leverkusen den noch sieglosen Tabellenletzten BG Monheim. Nach einem unspektakulären Spiel gewannen die Hausherren souverän 94:33 (25:10; 20:12; 20:10; 29:1).

Das FBL-Team diktierte von Beginn an die Begegnung und ließ den Gästen kaum Chancen zu punkten. Die Mannschaft versuchte das Spiel schnell zu machen. Im Gegensatz zum 109:27-Hinspielerfolg wurden viele Bälle im gegnerischen Korb nicht untergebracht.

In den ersten drei Vierteln wiederholte sich das Spielverhalten der Gastgeber. Die variantenreichen Angriffe waren zwar sehenswert, aber nicht immer erfolgreich. Allerdings konnten die Monheimer nicht dagegen halten. Ihre Angriffe waren meistens harmlos und die Würfe zum Korb liefen ins Leere.

Unsere Jungs haben nicht mehr getan als nötig war. Die Gäste wiederum wollten zwar, konnten aber nicht.

Lediglich im letzten Viertel versuchten die Leverkusener ihre Punkteausbeute zu verbessern. Zwischenzeitlich rollte der FBL-Zug. Jeder Angriff war erfolgreich. Dadurch kamen sie zügig in die Nähe der 100-Punkte-Marke. Durch individuelle Spielzüge probierten die Spieler einige Wurfvarianten aus, die nicht immer zum Punktgewinn führten. Aber auch durch einige leichtsinnige Fehler wurde dann nicht mehr gepunktet.

Erwähnenswert war, dass fast ein Viertel der Gastgeber makellos blieb. Zum ersten Mal konnte ein Gegner nur einen Punkt gegen die U16.1 erzielen. Nach dem Spiel wurde die Begegnung mit 20:0 für das FBL-Team gewertet. Auf dem Spielbogen wurde ein Gastspieler ohne Spielerpass bzw. Ausweis eingetragen.

Am Karnevalswochenende ist spielfrei. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag (25.02.2023, um 16:00 Uhr) statt. Dann muss der Tabellenzweite beim TuS Hilden antreten. Die Hildener belegen zurzeit den 6. Tabellenplatz mit 7 Siegen und 6 Niederlagen. Das Hinspiel gewannen unsere Jungs 84:45.



Mastodon