U16w: Heimsieg gegen DJK Köln-Nord

U16w: Heimsieg gegen DJK Köln-Nord

Ein Bericht von Patrick Meckler.

Am 3. Spieltag in der Jugendoberliga 1 empfingen die Spielerinnen des S.C. Fast-Break Leverkusen die Mannschaft von DJK Köln-Nord. Nach einer starken Leistung im heimischen FBL-Dome sahen die Zuschauer einen deutlichen 80:29 (23:10, 20:7, 13:5, 24:7)-Sieg der weiblichen U16.

Nach dem Spiel blickte man am Sonntagmorgen nur in zufriedene Gesichter. Dieser Heimsieg tat der Mannschaft so gut. Zu groß war der Frust nach der hart umkämpften, aber unglücklichen 61:63-Niederlage bei den Drachen aus Rhöndorf in der Vorwoche.

Vor dem Spiel war man gespannt, wie das Trainerduo Ralf Luckmann und Jessica Kehl die Mannschaft auf die Kölner einstellte. Nur ungern denkt man an die Niederlage vor ein paar Monaten beim Einladungsturnier in Zülpich zurück.

Im ersten Viertel nutze das FBL-Team, das nur mit 9 Spielerinnen antrat, weiträumig das Spielfeld. Die Trainer und Zuschauer konnten anschließend tief durchatmen als es mit einer 23:10-Führung in das zweite Viertel ging.

Auch im zweiten Abschnitt behielten die Spielerinnen die Oberhand und durften mit einem 43:17-Vorsprung den Halbzeittee genießen.

Nach dem Seitenwechsel ahnten die zahlreichen Zuschauer schon, was kommen könnte. Und sie behielten Recht. Das meist kritische dritte Viertel war dieses Mal geprägt von zahlreichen Fehlwürfen und hektischen Aktionen auf beiden Seiten. Trotzdem konnte das Heimteam die Führung ausbauen und ging mit einem komfortablen 56:22 in das Schlussdrittel.

Während vereinzelte Zuschauer sich noch beim umfangreichen Catering versorgten, ließen die jungen Damen nur noch wenig anbrennen und beendeten das Spiel mit 80:29.

Nach nun zwei Siegen und einer Niederlage rangiert die Mannschaft auf den 5. Platz. Hinter dem noch verlustpunktfreien Tabellenführer Dragons Rhöndorf belegen 5 Mannschaften mit jeweils 4 Punkten die nachfolgenden Plätze.

Die mannschaftliche Geschlossenheit und der damit verbundene Erfolg wertete das Trainerduo als weiteren Schritt in die richtige Richtung. Die Spielerinnen haben sich sehr gut entwickelt.

Ob die Mannschaft wieder auf die Erfolgsspur zurückgekehrt ist, muss man sehen. Bereits am nächsten Sonntag um 15.00 Uhr gastiert die Mannschaft beim Tabellenzweiten SG Bergische Löwen.



Mastodon