U16.1 verschenkt Sieg gegen BBV Köln-Nordwest 2

U16.1 verschenkt Sieg gegen BBV Köln-Nordwest 2

Große Enttäuschung bei der U16.1 und deren Anhang. Die Mannschaft des S.C. Fast-Break Leverkusen wollte unbedingt nach der 62:69-Hinspielniederlage die Revanche gegen die 2. Mannschaft des BBV Köln-Nordwest.

Nach einem Wechselbad der Gefühle musste sich das Team von Trainerin Tine Kämpfer erneut geschlagen geben. Am Ende stand es 57:60 (8:15; 23:12; 17:9; 9:24).

Nach dem guten Spiel gegen den TSV Bayer Dormagen in der Vorwoche waren die Erwartungen groß, eine erneute gute Begegnung zu sehen. Vielversprechend startete das FBL-Team in die Partie. Schnell führten unsere Jungs 8:2. Doch die Gäste erholten sich von der gegnerischen Offensive und konnten sogar das Spiel drehen. Sie beendeten das erste Viertel mit einer 15:8-Führung.

Nachdem im ersten Abschnitt für die Gastgeber nichts mehr lief, kamen sie in der 2. Runde Punkt für Punkt an die Kölner heran. Es schien, als ob eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz steht. Ein starker Zusammenhalt und ein konzentriertes Auftreten der Mannschaft brachte eine 31:27-Halbzeitführung.

Auch nach dem Wechsel dominierte das FBL-Team das Geschehen. Die Abwehr war stabil und die Kölner hatten ihre Schwierigkeiten überhaupt einen Ball auf den gegnerischen Korb zu werfen. Die Gastgeber konnten durch schöne Einzelaktionen weiterhin punkten. Nicht nur die Revanche, sondern auch der Sieg im direkten Vergleich war zunehmend machbar. Bis zum Ende des 3. Viertels zeigte die Mannschaft ein tolles Spiel und belohnte sich mit einer 48:36-Führung.

Im letzten Viertel verloren die Hausherren ihre Dominanz. Aus unerklärlichen Gründen konnte das Team nicht mehr an die guten Leistungen aus dem vorherigen Viertel anknüpfen. Zu viele leichte Würfe gingen an dem Kölner Korb vorbei. Das nutzen die Gäste und konnten ihrerseits punkten. Fast jeder Angriff war erfolgreich. Auch die Dreier gingen ins Netz. Die Leverkusener versuchten es nun mit der Brechstange. Zu überhastet und übermotiviert brachten sie den Ball nicht mehr oft im Korb unter. Die Gäste platzierten geschickt die Bälle im Leverkusener Korb und verteidigten den knappen Vorsprung über die Zeit.

Unsere Jungs haben das Spiel im letzten Viertel aus der Hand gegeben. Durch die Niederlage rutscht die Mannschaft auf den vierten Tabellenplatz zurück.

Nach zwei Heimspielen steht wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Am nächsten Samstag (18.03.2023, um 15.30 Uhr) wartet im Basketball Campus die 3. Mannschaft der RheinStars. Der Tabellenfünfte hat drei Punkte weniger auf dem Konto. Das Hinspiel endete 65:57 für die Leverkusener.



Mastodon