U16.1: Heimsieg gegen TuS Opladen

U16.1: Heimsieg gegen TuS Opladen

Nach dem 105:52-Hinspielerfolg beim TuS Opladen gewann das FBL-Team auch am vergangenen Sonntag das Rückspiel mit 118:69 (20:15; 33:18; 43:14; 22:22).

Wie bereits in den Spielen zuvor, gab der Gegner zu Beginn der Partie den Ton hat. Die Gäste übernahmen direkt die Initiative und erspielten sich schnell eine 10:4-Führung. Die U16.1 war mental noch nicht auf dem Platz. Das Mannschaftsspiel stockte noch. Es gab nur wenige Angriffe. Die Jungs standen mehr in der Abwehr, die allerdings auch nicht fest stand. Während des Spiels wurden sie zunehmend sicherer und übernahmen die Spielkontrolle. Mit einer 20:15-Führung endete der erste Abschnitt.

Im zweiten Viertel versuchten die Opladener weiterhin das Spiel offen zu gestalten. Immer wieder gab es individuelle Angriffe, die nur teilweise erfolgreich waren. Noch war die Begegnung von hektischen Spielzügen geprägt. Jedoch hatten die Hausherren am Ende das gewisse Glück des Tüchtigen. Punkt um Punkt entfernten sie sich vom Gegner und gingen mit einem 53:33-Vorsprung in die Halbzeitpause.

Der Gastgeber war nun im dritten Viertel die spielbestimme Mannschaft. In der Offensive verwertete man die eigenen Wurfversuche hocheffizient, während es in der Verteidigung kein Durchkommen für die Gäste gab. Die Zuschauer sahen eine souveräne Mannschaftsleistung. Das Spiel wurde in die Breite gezogen. Dadurch konnte man das Spiel in Ruhe aufbauen und mit schnellen Einzelaktionen den Angriff erfolgreich abschließen. Die Angriffe des Fast-Break-Teams waren zu diesem Zeitpunkt sehr variantenreich und ließen dem Gegner kaum zu Ruhe kommen. Mit einem tollen Zwischenstand von 96:47 ging es in das vierte Viertel.

In dem Schlussviertel war das primäre Ziel der 100-Punkte-Wurf. Die Mannschaft schalte einen Gang runter und spielte ruhig die Partie zu Ende. Während dieses Viertel unentschieden endete, ließ sich Jonas von seinem Team feiern. Seine Mannschaftskollegen freuen sich auf das nächste Training. Dann gibt es von ihm einen leckeren Kuchen.

Durch den zweiten Sieg in Folge und der gleichzeitigen Niederlage des BBV Köln-Nordwest 2 schob sich die Mannschaft wieder auf den zweiten Platz der Tabelle.

Das nächste Mannschaftsspiel findet am kommenden Samstag (04.02.2023 um 16.00 Uhr) bei der zweiten Mannschaft der SG Bergische Löwen statt. Der Ligakonkurrent ist mit 2 Siegen zurzeit Vorletzter. Das Hinspiel gewannen unsere Jungs 79:47.



Mastodon