U16.1 siegt auch beim Stadtrivalen

Unsere U16.1-Mannschaft hat auch ihr zweites Saisonspiel in der Jugendlandesliga gewonnen. Die Mannschaft von Tine Kämpfer feierte am Samstag einen 105:53 (28:19, 32:11, 19:16, 26:7)-Auswärtssieg beim TuS Opladen von 1882 e.V.

Nach dem Auftakterfolg in der Vorwoche wollte auch das FBL-Team das Stadtduell gewinnen. Doch die Opladener begannen sehr aggressiv und führten schnell mit 5 Punkten.

Die Gäste versuchten das Tempo der gegnerischen Mannschaft zu nehmen und ihrerseits das Spiel zu gestalten. Mit ihrem ruhigen Spielaufbau waren ihre Angriffe erfolgreich. Dadurch kamen sie nicht nur zum Ausgleich, sondern gingen mit einer 28:19-Führung ins 2. Viertel.

Unsere Jungs legten nun nach und gestalteten das Spiel nach Belieben. Die Geschlossenheit der Mannschaft führte die Gäste auf die Siegerstraße. Fast jeder Angriff wurde mit 2 Punkten belohnt. Die Mannschaft von Opladen fand kein Gegenmittel und konnte auch nicht selber punkten. Entweder ging der Ball nicht in den Korb oder die gegnerische Mannschaft stand fest in der Abwehr. Zur Halbzeit führten die Gäste bereits deutlich mit 60:30.

Nach dem Seitenwechsel ließ es unsere Mannschaft etwas lockerer angehen. Trotzdem klappte das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff hervorragend. Aber der Abschluss ließ zu wünschen übrig. Die Opladener hingegen setzten sich durch Frustfouls und unnötige Schrittfehler in Szene. Das 3. Viertel endete 79:46 für Fast-Break.

Das Ziel unserer Mannschaft war im letzten Viertel der 100-Punkte-Wurf. Noch einmal konnten sie durch tolle Kombinationen viele Punkte erzielen. Paul machte anschließend den Kuchenwurf. Die Mannschaftskameraden wird es freuen.

Durch den zweiten Sieg im zweiten Spiel festigt der SC FB Leverkusen den zweiten Tabellenplatz hinter dem TSV Bayer Dormagen und vor den ebenfalls erfolgreichen Teams aus Hilden und Köln-Nordwest.

Am kommenden Sonntag um 14.00 Uhr ist die SG Bergischen Löwen 2 zu Gast im FBL-Dome. Der ewige Rivale belegt zurzeit noch sieglos den 8. Platz .



Mastodon