U16.1 startet mit einem Heimsieg in die neue Saison

Die Basketballer der U16.1 vom S.C. Fast-Break Leverkusen ist der Start in die neue Saison geglückt. Am Sonntag gewann die Auswahl von Trainerin Tine Kämpfer im heimischen FBL-Dome im Auftaktmatch mit 98:47 (25:13, 29:16, 17:10, 27:8) gegen den Leichlinger TV.

Zu Beginn des Spiels spürte man, dass die Mannschaft ein wenig nervös war. Es war das erste Spiel nach einer fünfmonatigen Spielpause. Je länger das Spiel dauerte, umso sicherer wurde sie. Sie kontrollierte zunehmend das Geschehen und konnte sich ein wenig absetzen.

Im zweiten Viertel setzten unsere Jungs ihre Spielweise durch. Ihre Spielzüge waren nun schneller und flexibler. So wurde der Vorsprung ausgebaut. Zur Halbzeit ging es mit einer 54:29-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ließ die Heimmannschaft die Zügel schleifen. Das Spiel wurde etwas zerfahren. Das kontrollierte Mannschaftsspiel ließ zu wünschen übrig. Auch übereifrige Alleingänge machten das Spiel nicht besser. Im Angriff fehlte der direkte Zug zum Korb und somit wurden viele Punkte liegengelassen. Die Gäste aus Leichlingen konnten jedoch gegen die gut gestandene FBL-Abwehr keinen Nutzen ziehen.

Im Schlussviertel zeigte die Mannschaft wieder ihr wahres Gesicht. Durch mehrere schnelle kontrollierte Angriffe und gekonntes Mannschaftsspiel ließen die Jungs nichts mehr anbrennen.

Mit dem ersten Sieg schiebt sich die Mannschaft auf den zweiten Platz in der Jugendlandesliga. Die Tabelle hat natürlich noch keine Aussagekraft, zumal erst drei von fünf Spielen ausgetragen wurden.

Bereits am kommenden Samstag um 12.00 Uhr gastiert unser Team beim TuS Opladen, der sein Auftaktspiel 18:109 gegen den TSV Bayer Dormagen mehr als deutlich verlor.

Teambesprechung während der Auszeit


Mastodon