U16.1: Unnötige Niederlage in Köln-Nordwest

U16.1: Unnötige Niederlage in Köln-Nordwest

Mit großen Personalsorgen trat die U16.1 am Sonntag beim direkten Tabellennachbar BBV Köln-Nordwest 2 an. Einige Spieler konnten erkältungsbedingt nicht auflaufen. Somit brachte unsere Mannschaft die guten Leistungen aus den bisherigen Partien nicht auf das Spielfeld. Sie verlor nicht nur das Spiel mit 62:69 (10:17; 14:9; 23:14; 15:29), sondern auch den zweiten Tabellenplatz.

Die Anfangsphase dominierten die Hausherren. Zwar standen beide Mannschaften gut in der Defensive, aber sie spielten geschickt und schnell ihre Konter aus. Die Leverkusener konnten nicht folgen.

Die Gäste wirkten zu hektisch und zu unkonzentriert. Zu schwach waren die Angriffe. Es fehlten die mannschaftliche Geschlossenheit und der gezielte Zug zum Korb. Zu viele Fehlpässe brachten die Kölner immer wieder ins Spiel. Die Leverkusener konnten von Glück sprechen, dass die Rebounds nicht von den Gastgebern angenommen wurden. Das erste Viertel endete 17:10 für den BBV.

Im zweiten Viertel hatten sich unsere Jungs gefangen und kamen Punkt für Punkt an den Gegner heran. Die Spielweise wurde sicherer, obwohl die Punkteausbeute zu wünschen übrig ließ. Das FBL-Team verkürzte zur Halbzeit auf 24:26.

Nach der Pause wurde das Spiel der Gäste immer besser. Endlich kamen die gewohnten Spielzüge. Die Leverkusener bestimmten das Spiel und gingen mit einer 47:40-Führung in das letzte Viertel.

Leider konnte unsere Mannschaft das Niveau nicht aufrechterhalten und verlor die Spielkontrolle. Die Kölner fanden immer mehr zu ihrem Spiel. Nun wurden die Fastbreaker nervös und machten viele einfache Fehler. Dies wurde vom Gegner ausgenutzt, der noch einmal das Spiel zu seinen Gunsten drehte.

Im Nachhinein hätte die Mannschaft mit mehr Konzentration und Routine das Spiel gewinnen müssen. Durch die schwache Leistung konnte sie die 2. Niederlage in Folge nicht verhindern und musste dem Team vom BBV Köln-Nordwest den Vortritt lassen.

Im letzten Spiel (Samstag, 18.11.2022 um 10.00 Uhr) vor den Weihnachtsferien empfängt der S.C. Fast-Break Leverkusen die 3. Mannschaft von den RheinStars aus Köln. Der neue Tabellennachbar und Viertplazierte gewann ebenfalls 5 Spiele und hatte zweimal das Nachsehen.

Die Einnahmen aus dem Catering gehen zu Gunsten an die Leverkusener Tafel.



Mastodon